Coronavirus

Last updated: Sunday 23rd August 2020

Dear Parents, Students,

Measures against infectious diseases in Kids College


1. Taking part in our courses at Kids College
We are happy that your child wants to take part in one of our courses. In the interest of your own health and that of others please think about the following: Does my daughter/son have any previous conditions in relation to the Corona virus. You as the parents/guardian or adult student decide, if necessary after consulting a doctor, whether your health is in danger if you attend the courses.
2. Exemption of students from our courses
If you show any symptoms of an illness, you are no longer allowed to take part in your course nor should you enter the Kids College. Please inform us straight away if your child or someone in your family has been tested positive for Corona.
3. Behaviour in the building
a. At all times, please keep a minimum distance of 1.5m to another person. That means that direct body contact and certain greeting rituals should be avoided
b. Furthermore a face mask that covers mouth and nose should be worn. Please bring one with you. We will, however provide one if you should forget to bring one.
c. As soon as the students have arrived in the building they should follow the signs to their designated teaching room. Standing around in groups before and after class should be strictly avoided. If jackets have to be hung up they should not touch other people or other jackets.
d. Small individual bottles of water can be brought into class because we currently cannot provide any refreshments for students and temperatures in summer can be quite high. Drinking should be kept to a minimum during the lessons though.
e. The disinfectant dispensers are available at the entrances. Alternatively, hands can be washed in the bathrooms with soap for 20-30 seconds before entering the classrooms. Single-use towels are available for drying.
f. The office should only be entered when strictly necessary and the correct distance should be kept.
g. To avoid contra-flow in the hallways we have set up a one-way-system as far as possible. Please keep to it.
h. Kindergarten children and primary school kids can take off the masks in the classrooms once the dedicated seat has been reached. Children attending secondary school need to keep the masks on. The distance to the other students and the teacher should remain 1.5m.
i. At the moment, due to the limitations of people within the rooms it is not possible for parents to wait for their children in the Kids College premises.

Stay healthy.

Sincerely

Sandra Steadman

You can find further information about the Coronavirus here

World Health Organization (German)

http://www.euro.who.int/de/home

World Health Organization (English)

http://www.euro.who.int/en/home

Stadt Krefeld (German)

https://www.krefeld.de/de/inhalt/coronavirus/

© 2020, 2019 Kids College

Coronavirus

Stand: Sonntag 23. August 2020

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

Maßnahmen für den Infektionsschutz am Kids College


1. Teilnahme an den Kursen des Kids College
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Kind an unserem Kursangebot teilnimmt. Im Interesse der eigenen Gesundheit sowie der der anderen bedenken Sie bitte folgendes: Hat Ihre Tochter/ihr Sohn in Bezug auf das Corona-Virus relevante Vorerkrankungen, entscheiden Sie als Eltern oder volljährige Person, gegebenenfalls nach Rücksprache mit einer Ärztin oder einem Arzt, ob eine gesundheitliche Gefährdung durch den Kursbesuch entstehen könnte.
2. Ausschluss von Schülern vom Kurs
Wenn Krankheitssymptome auftreten, darf man am Kurs nicht teilnehmen noch das Kids College betreten. Bitte informieren Sie uns bitte, falls Ihr Kind oder jemand in Ihrer Familie positiv auf Corona getestet wurde.
3. Verhalten im Gebäude
a. Bitte zu jedem Zeitpunkt im Gebäude einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten. Das bedeutet, das direkter Körperkontakt und Begrüßungsrituale zu vermeiden sind.
b. Zudem besteht in allen Teilen des Gebäude die Pflicht zum Tragen einer MNM. Sollte keine MNM mitgebracht worden sein, so stellen wir eine MNM zur Verfügung.
c. Sobald die Schüler im Gebäude angekommen sind, gehen sie bitte unmittelbar über die gekennzeichneten Wege zu ihrem Kursraum. Gruppenbildung vor oder nach dem Kus sind strikt zu vermeiden. Bei Ablage von Jacken sollte darauf geachtet werden, dass diese keinen Kontakt zu anderen Personen oder Kleidungstücken haben.
d. Das Mitbringen von eigenen kleinen Wasserflaschen ist erlaubt, da wir z.Z. keine Getränke für die Schüler bereitstellen können und es im Sommer sehr warm werden kann. Das Trinken während des Unterrichts sollte aber auf ein Minimum beschränkt bleiben.
e. Der Desinfektionsautomat an den Eingängen zum Kids College sollte benutzt werden. Alternative: Waschen der Hände vor Betreten der Kursräume für 20-30 Sekunden mit Seife. Zum Abtrocknen stehet ein Einmal-Handtuchspender zur Verfügung.
f. Das Büro bitte nur betreten, wenn es wirklich erforderlich ist. Bitte die Abstandsregelung einhalten.
g. Um auf den Fluren Gegenverkehr zu vermeiden, wurden soweit möglich „Einbahnwege“ entwickelt. Bitte diese soweit wie möglich einhalten.
h. Für Kindergartenkinder und Grundschüler kann die MNM kann in den Kursräumen abgenommen werden, wenn permanent auf einem einzigen Platz mit mindestens 1,5m zur nächsten Person gesessen wird. Bei Schülern der weiterführenden Schule gilt durchgehende MNM-Pflicht genau wie in den Schulen.
i. Warten der Eltern im Kids College ist zur Zeit wegen der begrenzten Personenzahlen nicht möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Sandra Steadman

Weitere Informationen zum Coronavirus finden Sie hier:

World Health Organization

http://www.euro.who.int/de/home

Stadt Krefeld

https://www.krefeld.de/de/inhalt/coronavirus/

© 2020, 2019 Kids College